Cover - Blog

Das RISE Flyfishing Film Festival kommt auch in 2013 wieder nach Europa

Dieses Festival ist mittlerweile in seinem siebten Jahr und ist damit das größte Fliegenfischerfilm-Event der Welt.

RISE zeigt exklusiv Premieren der weltbesten Fliegenfischerfilme sowie Kurzfilme von europäischen Filmemachern. Filmmaterial aus Australien, Neuseeland, Slowenien, USA und Guyana – vorgeführt in HD auf großen Kinoleinwänden – wird die Fliegenfischer begeistern.

Der Hauptfilm des Festivals wird PREDATOR von Gin-Clear Media sein, der Nachfolgefilm des hochgelobten Filmes HATCH. Fliegenfischer waren schon immer fasziniert von großen Fischen, vor allem die großen Raubfische in Flüssen, Seen und Meeren haben es ihnen angetan.

In PREDATOR suchen die Fliegenfischer auf dem gesamten Globus nach den größten und stärksten dieser Raubfische, die mit einer Fliegenrute fangbar sind. Fliegenfischer sind der Natur durch die gemeinsame Passion sehr verbunden. Sie genießen sie, lernen von ihr und erhalten sie schließlich durch ihre Aktivitäten für zukünftige Generationen. Dieses Verständnis und commitment für die Natur macht einen großen Teil der Fliegenfischerei aus; RISE verdeutlicht diese Naturnähe und macht den damit verbundenen lifestyle durch fliegenfischereiliche Abenteuer auf der Kinoleinwand sichtbar.

Alle Tourinfos, Trailer, Fotos und mehr gibt es HIER.

FlyOnly wird am 19. Februar in Hamburg dabei sein – wir empfehlen dieses Event allen unserern Lesern!

.
.
.